Einblick

Einblick









Ines Riermeier


  • Psychologin (Dipl.), Gerontologin (MSc)
  • Mediatorin (Consensus Campus)
  • Organisations- und Gemeindeberaterin
  • Quartiersentwicklerin 'Wohnquartier4'

Beratungsfelder

Change- und Transformationsprozesse von Menschen und Organisationen benötigen passgenaue Beratungen. Mit Coaching, Moderation, Mediation, Organisations-, Gemeinde- und Quartiersentwicklungsprozessen bin ich vor allem in kirchlichen Kontexten (auf Steuerungs-, Verwaltungs- und regionaler Ebene) und in der Senioren-/ Demografiepolitik (auf Landes-, Landkreis- und Gemeindeebene) unterwegs.

Veränderungsprozesse...

...in der heutigen Zeit lassen erkennen, wie sehr es in unserer komplexen und dynamischen Welt um den inneren Kompass, Klarheit, Haltung, Wahrnehmung, Werte und Strukturen geht. Unwegsamkeiten und Unsicherheiten anerkennen, Umbrüche gestalten und Veränderungen annehmen, zugleich flexibel bleiben und sich dennoch fokussieren.

Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren Veränderungsvorhaben. 

Share by: